Turmsanierung

02-Apr-2019

Unser Turm der St. Jakobi Kirche ist für die ganze Region ein weithin sichtbares Zeichen dafür, dass es wirklich gute Nachrichten gibt: "In der Not geboren - zum Trost erkoren" heißt es in der Inschrift am Turm. 

Gott ist da - und er ist auch zu finden: ganz konkret dort, wo sich Menschen in seinem Namen treffen, so wie in Jakobi.

Inzwischen sind die Bauarbeiten weitestgehend abgeschlossen. Es fehlen noch einige Restarbeiten an der Glockensteuerung und in der Glockenstube, die aber erst ausgeführt werden können, wenn das Gerüst abgebaut ist - worauf wir derzeit warten. Dann können auch die Glocken bald wieder läuten.

Für die benötigte Eigenbeteiligung in Höhe von 80.000 € haben wir inzwischen 35.000 € Spenden erhalten. Allen Spendern ganz herzlichen Dank! Bitte unterstützen Sie uns auch weiterhin.

Die Glocken schweigen während der Bauarbeiten - hier gibt es sie als Download:

Glocken St Jakobi Klingelton Glocken St Jakobi Klingelton (274 KB) – Die Glocken von St. Jakobi als mp3 - z.B. als Klingelton