Bibelseminar März 2021

„… und dann wird das Ende kommen“ (Mt 24,14) – Was lehrt die Bibel über die Zukunft?

Leider müssen wir das Seminar auf den Januar 2022 verschieben. Unter den gegenwärtigen Bedingungen können wir es nicht durchführen. Johann Hesse wird uns aber in seiner Predigt am Sonntag, 14. März in St. Jakobi ermutigen und lehren über das, was die Bibel über die Zukunft sagt.

Herzliche Einladung zum Bibelseminar am 13. und 14. März 2021 mit Johann Hesse vom Gemeindehilfsbund. Wir werden ein spannendes, aber selten bedachtes Thema der Bibel bearbeiten: „Was lehrt die Bibel über die Zukunft.“ Gerade das Jahr 2020 hat noch einmal unsere Gegenwart sehr auf den Kopf gestellt und neu fragen lassen, was denn noch kommt – und welche Hoffnung und Gewissheit wir haben dürfen. Da ist es gut und hilfreich, sich von Gott bestärken zu lassen.

Samstagvormittag:

Start um 10:00 Uhr (Stehkaffee ab 9:30 Uhr) 

„An dem Feigenbaum lernt ein Gleichnis.“ (Mt 24,32) – Was sind die Vorzeichen seines Kommens? 

„…und werden sehen den Menschensohn kommen…“ (Mt 24,30) – Wie wird es sein, wenn er kommt?

Samstagnachmittag:

„Und wir werden entrückt werden dem Herrn entgegen.“ (1 Thess 4,17) – Was ist die Entrückung? 

„Heute wirst du mit mir im Paradies sein.“ (Lk 23,43) – Wohin kommen wir, wenn wir sterben? 

„…bis vollendet würden die tausend Jahre“ (Offb 20,3) – Wird es ein Millennium geben? 

Sonntag (Gottesdienst): 

„Siehe, ich mache alles neu!“ (Offb 21,5) – Wie wird es im Himmel sein?