Workshoptag für ehrenamtliche Mitarbeiter in der Pfadfinderarbeit, in Kindergottesdienst, Konfirmanden und Jugendgruppen.

06-Dez-2017

Workshoptag für ehrenamtliche Mitarbeiter in der Pfadfinderarbeit, in Kindergottesdienst, Konfirmanden und Jugendgruppen.

Siehst du, hörst du, liebst du mich? 
·  fordern Kinder uns gegenüber ständig ein, gerade mit ihren besonderen Bedürfnissen und Beeinträchtigungen. Deshalb schauen wir uns exemplarisch das Thema ADHS näher an. 
·  wagen wir als Mitarbeiter unsere Gemeinden gegenüber manchmal nicht zu fragen, wenn wir uns überfordert oder wenig unterstützt vorkommen. Deshalb reden wir mal Tacheles über Frust und Erfüllung.  
·  was wenn Gott selbst uns das fragt? wenn er etwas über unsere Gruppenstunden zu sagen hat? oder ganz persönlich? Deshalb nehmen wir uns Zeit für Lobpreis, Anbetung und Fürbitte. 
Zeit: Samstag 27. Januar 2018, 9:00h - 17:00h, Ort: Thomasgemeinde Edendorf, Itzehoe 
Die Idee hinter diesem Tag: Input für die Arbeit vor Ort bekommen, übergemeindliche Begegnungen stärken. Wir werfen Wissen und Fähigkeiten von Haupt– und Ehrenamtlichen zusammen und lernen miteinander – und haben Spaß dabei. 
Der Vormittag startet mit einem biblischen Impuls im Plenum. Anschließend teilen wir in Arbeitsgruppen, so dass jeder alle Module besuchen und es praxisnah werden kann. 
Die Teilnahme berechtigt zur Verlängerung der Juleica. Kosten p.P 5,00 Euro inkl Mittagessen u Getränke.
Anmeldung bitte bis 10.01.2018 
Simone Demsky, Gemeindepädagogin Kirchengemeinde St. Jakobi Viertkoppel 13 in 24425 Itzehoe simone.demsky@st-jakobi-iz.de