Pfingsten aus der Steckdose

09-Jun-2019

Pfingsten haben wir in einem bewegenden Gottesdienst gefeiert - und erlebt, wie der Geist bei uns weht. Wir durften taufen, konnten Kathrin Fleig als neue Leiterin unserer Kindertagesstätte segnen und hören, dass Gott seinen Geist schickt. Wir sehen ihn nicht, wohl aber die Auswirkungen seines Handelns.

Die Predigt findet sich im Downloadbereich der Homepage oder einfach hier:

Pfingsten aus der Steckdose Pfingsten aus der Steckdose (8332 KB) – Was hat Pfingsten mit einer Steckdosensicherung zu tun? Zunächst: Strom und Heiligen Geist können wir nicht sehen, wohl aber ihre Auswirkungen. Aber wenn ich eine Sicherung vormache, dann habe ich keinen Anschluss, erlebe die Kraft und den Trost nicht. Predigt von Pastor Dietmar Gördel über Johannes 14, 15-27.