Neue Video-Technik in der Kirche

Neue Video-Technik in der Kirche

In St. Jakobi haben wir sehr schnell nach Beginn der Corona-Einschränkungen begonnen, unsere Gottesdienste bei YouTube zu streamen. 

Dank einiger großzügiger Spenden und eines Zuschusses konnten wir nun Licht-, Video- und Tontechnik anschaffen, um dauerhaft den Gottesdienst sowohl in der Kirche als auch im Internet zu feiern. Durch ein neues Mischpult ist für die ehrenamtlichen Technikerinnen und Techniker die Bedienung deutlich erleichtert worden. 

Im ersten Abschnitt konnten wir gut 20.000 Euro investieren, benötigen aber noch weitere Mittel, um z.B. eine zweite Kamera anschaffen zu können, mehr Licht und Mikrofone zur Abnahme von Flügel und Orgel. Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende, damit wir weiterhin die beste Botschaft der Welt in Jakobi hören und feiern können und sie mit Menschen, die uns per YouTube verbunden sind, teilen können. Wir bekommen immer wieder berührende Rückmeldungen von Menschen, die aus Sorge vor Ansteckung, wegen fehlender Mobilität oder weil sie im Urlaub sind oder Arbeiten müssen und nicht in die Gemeinde kommen können, so dankbar sind, mit uns im Gottesdienst-Stream verbunden zu sein.

Außerdem gibt es die Chance, selber kreativ zu werden: am Mischpult für guten Ton und gutes Licht zu sorgen, die Kamera zu führen oder auch den Kirchraum oder Plakate zu gestalten. Sprechen Sie uns gerne an – z.B. per Mail an Pastor Dietmar Gördel.

Unser Spendenkonto Sparkasse Westholstein
IBAN: DE48 2225 0020 0001 0704 87
BIC: NOLADE21WHO