Herr Tur Tur und der Balken

14-Jul-2019

Herr Tur Tur ist ein Scheinriese aus "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Scheinriesen, die gibt es nicht. Aber das Phänomen schon: Fremde Fehler erscheinen riesengroß, eigene ganz klein. 

Und wie gerne sehen wir beim Anderen alle Fehler (in der Predigt stapelt Pastor Gördel Papierberge auf):

Jesus sagt: „Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?“ (Lukas 6, 41). 

Die Predigt von Pastor Dietmar Gördel gibt es im Downloadbereich zu hören.

Herr Tur Tur und der Balken Herr Tur Tur und der Balken (9024 KB) – Herr Tur Tur ist ein Scheinrise aus "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" Scheinriesen, die gibt es nicht. Aber das Phänomen schon: Fremde Fehler erscheinen riesengroß, eigene ganz klein. Jesus sagt: „Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?“ (Lukas 6, 41). Predigt von Pastor Dietmar Gördel

Ernte - Papierstapel II Ernte - Papierstapel II (9484 KB) – Noch einmal (in Fortsetzung der Tur Tur Predigt) kommen Papierstapel zum Einsatz bei der Predigt von Pastor Dietmar Gördel über Mt 9,35-10,1: