Gemeinde als starke Gemeinschaft

15-Jun-2019

Schaffen wir es, den gemeinsamen Auftrag zu erfüllen? Haben wir einander im Blick? In einem Konfirmanden- Experiment haben wir das ausprobiert. Eigentlich ging es "nur" darum, das Vaterunser zu übersetzen und Muffins zu backen, man könnte auch sagen: Gottes Wort zu verstehen und einander Gutes zu tun. Das Besondere: Einzelne durften nicht reden, andere konnten sich nicht bewegen oder nicht sehen. Es kommt auf die Ergänzung an, darauf Konkurrenzgedanken abzubauen und in Kontakt zu bleiben. Nur so funktioniert Kirche im Sinn des Erfinders. Gottes Geist lenkt, begabt,und erinnert an das, was Jesus wichtig ist. 
Mit allen Sinnen lernen, Glauben entdecken, etwas wagen: Für den Konfirmandenkurs ab September 2019 sind noch Plätze frei! Eingeladen sind alle, die bis April 2021 14 Jahre alt werden. 
Herzlich Willkommen!