Einführung und Segnung

24-Feb-2019

In einem fröhlichen und bewegenden Gottesdienst konnten wir drei Mitarbeitende für ihre Aufgaben in der Gemeinde segnen:

Simone Demsky, unsere Kinder- und Jugendmitarbeiterin, hat die Anerkennung der Nordkirche als Gemeindepädagogin erhalten - und wir freuen uns sehr mit ihr.

Markus Koch ist neu in den Kirchengemeinderat nachgewählt worden, viele kennen ihn als Prädikanten bei uns.

Thorsten Rösch ist für sein neues Amt als Vorsitzender des Kirchengemeinderates gesegnet worden.

Die Predigt über Jakobus 5,13-16, wo die Kranken die Ältesten der Gemeinde rufen sollen, damit sie für sie beten, finden Sie hier: 

Draußen vor - Heil werden Draußen vor - Heil werden (10532 KB) – Draußen vor zu sein, das kennen viele, u.a. durch Krankheit, Überforderung, Schwäche. Jakobus fordert in Jakobus 5,13-16 auf, dann zu beten und für sich beten zu lassen, und einander die Sünde zu bekennen, um Heilung zu erfahren. Predigt von Pastor Dietmar Gördel.